Informationen zur Schulanmeldung

Liebe Eltern der neuen ABC- Schützen,

wir möchten Ihnen die Schulanmeldung für Ihr Kind erleichtern und dabei lange Wartezeiten für Sie umgehen. Aus diesem Grund erhalten Sie hiermit im Vorfeld die erforderlichen Anmeldeformulare. Sie können diese in Ruhe ausfüllen und zu folgenden Gelegenheiten in der Schule einreichen:

Offizieller Anmeldetermin ist Montag, 2.Mai und Dienstag, 3.Mai 2022 von 14.00 bis 18.00. Außerhalb dieser Zeiten können Sie am Dienstag, 3. Mai bereits ab 11 Uhr Anmeldungen abgeben.

Bitte beachten Sie folgende gesetzliche Regelung:

Bei der Anmeldung müssen beide Sorgeberechtigten vor Ort sein und damit Ihr Einverständnis zur Einschulung in der Heinz- Sielmann- Grundschule in Haßleben kundtun.

Ist dies nicht möglich, benötigen Sie eine Einverständniserklärung des anderen Sorgeberechtigten in schriftlicher Form. Diese legen Sie den Unterlagen bei. (ein Vorschlag ist beigelegt- Vollmacht)

Sollte es ein Gerichtsurteil über Sorgerecht oder Umgangsrecht in Ihrer Familie geben, ist es erforderlich dieses in der Schule in Kopie einzureichen.

Die Geburtsurkunde Ihres Kindes bringen Sie bitte im Original mit. Eine Kopie wird für die Schülerakte hier erstellt.

Auch bei möglicher Zurückstellung vom Schulbesuch muss die Anmeldung erfolgen.

Die entsprechenden Datenschutzblätter zur Erhebung finden Sie zu Ihrer Verfügung auf der Homepage der Schule: www.grundschule-hassleben.de.

Dort können Sie auch Formulare und aktuelle Informationen herunterladen.

Bitte beachten Sie die zum Termin gültigen Hygienebedingungen.

Mit freundlichen Grüßen

G. Krämer

Schulleiterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.